Originally posted by RockTheKeyIch meine z.B. von einer Landschaft in die Röhre nud da gelangt man in eine Höhle
Als erstes drückst du im Level, in der die Röhre ist auf der blauen Tür. Du wirst dann blaue Quadrate sehen, und du musst die die Nummer suchen, in der die Röhre ist. Drücke auf der Tür mit dem + und dem - .
In "Screen Number of Exit or Add/Modify/Delete" gibst du die oben beschriebene Nummer ein und in "Level Destination/Secondary Number
(0-1FF) gibst du die Nummer ein, in der die Höhle ist.
Im Höhlen-Level drückst du auf der blauen Tür, suchst du dir die Nummer aus, in der du den Level betrittst. Jetzt drückst du auf der Tür mit der 1 drauf. In "Screen Number of Entrance (0-1F)" gibst du die Nummer ein, in der du den Höhlen-Level betrittst. Anschließend drückst du unter "Mario Action" auf "Vertical Pipe Exit Up","Horizontal Pipe Exit Right", "Vertical Pipe Exit Down" oder "Horizontal Pipe Exit Left, je nachdem, du in welcher Richtung die Röhre verlassen möchtest. Anschließend drückst du auf "Set X/Y Position using Method 2". Du musst die 2 bzw. 3 Nummern so konfigurieren, dass du in der richtigen Position stehst. X steht für die Positon (Links bis Rechts) und Y steht für die Position (Oben nach unten. Da aber es 0 bis F nicht von Oben nach Unten schaffen, gibt es S (steht für Subscreen). Falls nicht mal F nach unten reicht, dann stelle S von 0 auf 1. Versuche das so lange, bis du richtig stehst. (Achtung! Wenn du einen Pipe Exit benutzt, dann achte darauf, dass Mario praktisch in der Röhre ist).
Glaub mir, das verändert sich so auf dieser Art nie.
